Angepinnt Ich möchte Streamen oder ein Video drehen [LP/YouTuber]. Was muss ich tun?

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich möchte Streamen oder ein Video drehen [LP/YouTuber]. Was muss ich tun?

Dir gefällt unser Server und du möchtest gerne ein kleines Video, Vorstellung, LP oder Event-Time drehen und möchtest wissen ob das geht?

Als erstes begrüßen wir Dich herzlich in unserer Community und freuen uns, dass Du Interesse hast ein Video bei uns zu drehen. Du wirst sicherlich Verständnis haben, dass auf Grund der vielen Nachfragen und Masse an Minecraft YouTube Projekten, die sich vermeidlich LP, HD, LPHD, 4K und Co nennen, wir nur Aufnahmen dulden und erlauben die ein gewisses Maß an Vernunft und Anstand haben. Wir wollen keine Hobby-YouTuber die Leute trollen oder Blödsinn im Netz verbreiten, daher ist eine Vorstellung zu Deiner Person / Kanal bzw. Deinen Referenzen bei der Leitung / einem Admin nötig.

Wie bekomme ich dieses Einverständnis?
    Zunächst bitten wir Dich für ein kleines Gespräch auf unserem Voiceserver (TeamSpeak3 / Discord) vorab, um Dich und Dein Vorhaben kennen zu lernen und Dir ggf. Dinge mit ans Herz zu legen die uns bei der Aufnahme auf dem Server wichtig sind.
    Für Server-Vorstellungen im größeren Stil ist dies unerlässlich.

Du möchtest eine ungewöhnliche Perspektive schaffen oder aus besonderen Blickwinkeln die für einen normalen Spieler nicht möglich sind?
    Diese Genehmigungen (Fly/Speed/Rechte etc.) können nur durch Einverständnis der Leitung ermöglicht werden, die ein Admin vorab einholen muss. Es wird keinen Extra YouTube-Rang vergeben, da jeder zweite einen YT Kanal besitzt, müssten wir sonst diesen Rang in "Massen mit an andere Spieler verteilen". Die Rechte werden für die Zeit der Aufnahme Deinem Account zugewiesen und werden nach Beendigung des Projektes oder Stillstand wieder entzogen.

Sind gestellte Szenen möglich?
    Gestellt ist nicht gleich schön. Bei einem Filmdreh kannst du gerne User fragen ob diese etwas für dich machen, ob dies auch der Fall ist, ist eine andere Sache.

Wenn du Info's brauchst (zum Server) an wen wendest du Dich?
    Eine sehr einfache, dennoch schwierige Frage. Du kannst jederzeit das Support-Team und einen Admin fragen. Beachte aber das diese Fragen nicht immer beantwortet werden dürfen wie z.B. was als nächstes geplant ist oder ähnliches.

Nun zu dem wichtigsten Teil, wenn du ein Video drehen möchtest.

Regelwerk:

§1 Das Video muss nach der Fertigstellung bei uns im Forum (Link o.ä.) veröffentlicht werden.

§2 Jeder Dreh (Film, Stream oder LP) muss vorher mit der Leitung oder einen Admin abgesprochen werden. Nicht erlaubtes und veröffentlichtes Filmmaterial verstößt gegen das deutsche Urheberrecht der Spieler-Gemeinschaft!

§3 Spielerfeindliche (bekannt als "trolling video") Videos sind nicht gestattet und unerwünscht! Verstöße können unter umständen Strafrechtlich verfolgt (Diskriminierungsrecht) werden.

§4Jedes Video muss einen Web-Link zu unserer Spieler-Gemeinschaft vorweisen, alternativ gehen auch DNS Adressen (wie z.B.: ftb.multigaming.network).

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „irrihei“ ()